Sunday, September 25, 2005

 

die oberen zwei Bilder: Fahrt mit dem Bus an der Westkueste nach Sueden (oberes Bild: die Pancake-Rocks in Punakaiki)

Wir sind zurueck von Christchurch (wieder mit dem Zug) in Greymouth an der Westkueste und fahren gleich weiter mit dem Bus Richtung Sueden nach Hokitika. Das ist ein kleines 4000Seelen-Oertchen direkt am Meer. Im DOC (Department of Conservation, vergleichbar wohl am besten mit unserem Alpenverein) holen wir uns ein paar Tips und decken uns mit einer guten Wanderkarte der Region ein. Es gibt einen See (Lake Kaniere), ca. 20km im Hinterland, nur leider keine oeffentlichen Verkehrsmittel. Nachdem sich das Gebiet aber echt toll anhoert und die Distanz fuer uns SuperTrekkis (nein, nicht die von der Enterprise) ja ueberhaupt kein Problem darstellen, decken wir uns 1. fuer einige Tage mit Lebensmitteln und Kocher-Treibstoff ein (denn das Kocher-Gas koennte fuer unsere Outdoor-Cuisine ja nicht ausreichen) und machen uns 2. auf den Weg (will heissen, wir hatschen/trampen und hoffen, dass uns ein netter Mensch aufklaubt und mitnimmt). Das ist dann auch nach ca. einer Dreiviertel-Stunde geschehen. Ein dortiger Eingeborener setzt uns am Anfang eines Tracks ab - wir sind ploetzlich umgeben von urspruenglichem, dichtem Regenwald (super Track, haufenweise Wasser den ganzen Weg entlang - ein historischer Minikanal, den sie hier "Water Race" nennen. Nachdem es schon daemmerte und wir eigentlich nicht mehr weiterwollten, der Wald rund um den Track aber undurchdringlich ist, haben wir unser Zelt einfach AUF dem Track aufgeschlagen (weil da sowieso null-nix-und-ueberhaupt los ist!). Am naechsten Tag gings dann weiter zum See (Lake Kaniere, fuer diejenigen, die bei meiner epischen Schilderung bereits weggepennt sind!!) - a Hammer!!!! Mag jetzt nimmer weiter schreiben, stell lieber ein paar Photos ins Netz........LG, Wolfi


P.S. zurueck sind wir uebrigens auch wieder gekommen (da hat uns ein nettes Pensionisten-Ehepaar mit ihrem selbstumgebauten Linienbus mitgenommen).


Comments:
hallo ihr zwei !

ich muss sagen - super fotos, kommen gut ´rüber !
euch geht´s - eurem lächeln nach - ja gottseidank gut.
ich werde mama ein paar fotos vergrößert ausdrucken und sie zu mir einladen, dass sie euch einmal selber ein paar zeilen schreiben kann.
am freitag, den 30.09 fährt sie für 11 tage nach slowenien - also in jedem fall vorher.

gestern abends war im TV eine stunde neuseeland special (von den drehorten herr der ringe und so) - es muss landschaftlich wirklich gewaltig sein. bei uns läuft alles klar so wie immer, also nichts spannend neues (außer dass mir mein kieferchirurg drei zähne auf einmal herausoperiert hat - haha !). harald hat im schweisse seines angesichts die thujenhecke geschniutten - er hat´s ganz gut hinbekommen und drei tage musklekater in den armen gehabt.

hoffe bei euch klappts auch weiter so gut
lg von christine und marco

günther
 
Hallo ihr zwei! Gewaltige Fotos! Wann geht der nächste Flug nach Neuseeland???? Tuat's brav Eindrücke sammeln und weiterhin so tolle Fotos ins Netz stellen! Lg, Iris
 
lieber wolfi, liebe elke !

vielen, vielen dank für die großzügigen berichte und beschreibungen sowie die schönen bilder !
günther und hari bringen sie mir immer gleich ausgedruckt. günther hat mir sogar einige große bilder auf fotopapier ausgedruckt, sodass ich sie einrahmen kann !
ich vermisse dich schon sehr, aber deine brüder schauen fleissig nach mir und nehmen mir viel arbeit ab. heute fahre ich für 11 tage nach olinia / slowenien, obgleich ich überhaupt keine stimme hab - ich habe lt. dr. vill nämlich eine halsentzündung.
es freut mich sehr, dass es dir und elke so gut gefällt - die bilder sagen ja eh alles. passt gut auf euch auf

viele grüße
mama
 
hallo kiwi´s !

habe mama gerade mit koffer und tasche zum lizum gebracht; sie hat zwar seit 5 tagen eine eitrige angina gehabt, aber mit den med´s samt zitromax geht´s schon wieder halbwegs und erholen kann sie sich in der therme besser als zuhause.
also - macht euch keine sorgen, dös passt scho´!

lg
günther
 
Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?