Wednesday, September 21, 2005

 




Hokitika, Franz Josef Glacier bis Wanaka: 21. bis 28. September 2005


Hallo, liebe Leute - wir sind` wieder! Danke fuer Eure netten Kommentare (man will doch wissen, wie`s zu Hause laeuft, nicht wahr?).
Was seit dem letzten Mal geschah:.........(spannend, gell?!?). Also: Von Hokitika (mit zwei Greenstone-Anhaengern mehr im Gepaeck) sind wir weiter nach Sueden Richtung Gletscherregion (ja, das gibt`s in NZ auch - und das in 200m Seehoehe, umgeben von Regenwald - ohne schmaeh!).
In Franz Josef (das Oertchen heisst wirklich so - weil den Gletscher irgendein deutscher Geologe entdeckt haben soll) sind wir 2 Tage geblieben (1 Tag war sch....Wetter - super fuer einen Ruhetag, wo ich (Wolfi) im Backpacker-Hostel gleich als Inspiration "Lord of the Rings - Return of the King" auf Video anschauen musste!!)
Weiter ging`s durch eine Wahnsinnsstrecke (natuerlich wahnsinnig schoen!!) durch dichten Ur/-Regenwald nach Wanaka (dort, wo das oesterr. Skiteam trainiert hat) - kleines Oerterl mit wunderschoenem See) - siehe obiges Bild.

Comments:
Hi Wolke.
Nachdem Michael wieder in Linz ist, darf auch Vater wieder an den PC. Tirol: Nieselwetter grau in grau um die 10°. Die ersten Ofenkeile knistern schon im Zusatzherd. Die Hoffnung auf einen schönen Spätherbst gibt es noch. Eure Berichte machen uns heiter weil es euch so gut geht. Gibt´s bei euch Blasen an den Füßen oder beißende Ameisen? Hunger nach Rippelen mit Sauerkraut und Knödel? Passt auf euch auf!!! HG mapa
 
Hi ihr zwei!

Also... nachdem der weibliche Teil unserer Zweisamkeit die Adresse der Blogseite verwurstelt hat und dieselbe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um die Adresse wieder zu besorgen haben wir es endlich geschafft und können euch nun schreiben.
Wir freuen uns sehr, dass es euch gut geht. Naja, ein bisschen neidisch sind wir schon aber tirol bei 5° Celsius und Dauerregen ist ja auch nicht schlecht (...heul...).
Nach genauerer Betrachtung der Bilder sind mir zwei bedenkliche Dinge aufgefallen: Erstens hab ich immer nur Elke mit dem großen Rucksack gesehen - Wolfi ich denke du hast bei der Thematik Emanzipation etwas falsch verstanden und zweitens BITTE RASIER DICH WOLFI (sonst hält dich noch jemand für den Jeti und Reinhold Messner fährt ganz aufgeregt nach NZ). So nun hat der männliche Teil genug gelabert und ich übergebe nun die Tastatur an den weiblichen Teil...Übergabe läuft...oder vielleicht...nein warte ich will noch...NEIN...ahhhhhhhh....Übergabe war erfolgreich.
hallo ihr lieben 2
wir freuen uns so fest, daß es euch gut geht und vor allem freuen wir uns auf silvester im märz mit milliarden fotos! da wir jetzt endlich schreiben können, werden wir uns bald mal wieder melden
wir schicken euch ein ganz dickes bussi
tina und steve
 
Hi Elke und Wolfi!

Nachdem wir auch die Adresse verloren hatten, und sie nun endlich wieder aufgetaucht ist, sind wir nun auch soweit, dass wir endlich mal schreiben können.

Die Bilder schauen ja super aus und ich denke ihr habt es wirklich fein. Genießt die Zeit, denn bei uns ist jeder nur im Stress. (P: Protest!)
Zumindest ist das Wetter momentan ein Wahnsinn und auch noch warm. Das musste ich jetzt noch loswerden, da uns sonst der Neid frisst.

Aber da die UNI ja jetzt auch wieder begonnen hat und die Arbeit im Job nicht weniger wird, nutzt uns das Wetter nicht unbedingt etwas. Für die Psyche halt...
Ansonsten hat uns der Alltag wieder, Asien ist leider schon so weit weg!
Philipp meint darauf...
Ich sei viel zu negativ eingestellt und alles sei gar nicht so schlimm. Und da muss ich sagen, es klingt wirklich härter als es ist.
P: Die Psychologen unter euch erkennen natürlich sofort dass ich meinen Neid zur Zeit noch gut unterdrücken kann...

Naja was soll's wir freuen uns jedenfalls über eure Bilder, dass es euch gut geht und ihr viel Spaß habt!
Weiter so!
Keep on rocking in the free world,
Esther & Philipp
 
Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?